Die Mindmap zur Verbindung Reisen Afrika!

Ich habe nun meine Interviews durchgeführt. Ich habe die Leute gefragt, was ihnen spontan zum Thema Afrika und vor allem zu Reisen dorthin einfällt und habe dann die sieben häufigsten Antworten notiert. Dabei kam Folgendes heraus: Häufigste Assoziation zum Thema Reisen Afrika: Eine Safari machen und wilde Tiere sehen. Zweithäufigste Assoziation zum Thema Reisen Afrika: Warmes Wetter genießen. Dritthäufigste Assoziation zu Reisen Afrika: Durch eine Wüste wandern. Weitere Assoziation zu Reisen Afrika: Ursprüngliche Einwohner kennenlernen und sehen, wie diese Leben. Dann gab es noch weitere Nennungen zum Thema Reisen Afrika, die nicht ganz so häufig genannt wurden, aber doch mehrmals vorkamen: Fußballstadien sehen, Schwimmen gehen, Trommeln lernen und entspannen. Was erstaunlicherweise kaum genannt wurde, als ich nach der Assoziation zu Reisen Afrika fragte, waren Gedanken an einen Strandurlaub oder an sportliche Aktivitäten. Aus diesen Nennungen habe ich eine Mindmap gebastelt, die ich dann im Institut vorstellen will. Reiseveranstalter können sich an diesen Wünschen der Leute orientieren und versuchen, ihre Reisen dahingehend zu modifizieren. Zum Glück waren alle Leute, die ich befragt habe, sehr nett zu mir und haben sich Mühe gegeben, meine Fragen zu beantworten. Das mache ich gerne bald mal wieder!

About lemmosi

Meine Welt
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a comment