Ich hab nen richtig tollen Praktikumsplatz bekommen!

Bei uns in der Uni muss man sich entscheiden, ob man entweder ein Praktikum machen möchte oder ein praktisches Modul belegen. Die praktischen Module sind zwar ziemlich spannend, da man da auch Theater- oder Filmwissenschaften machen kann, aber ein Praktikum über sechs Wochen finde ich dann doch besser. So erfährt man viel mehr über ein Unternehmen und man bekommt einen Vorgeschmack aufs Arbeitsleben. Ich glaube, ich habe mich schon richtig entschieden, zumal ich einen wirklich tollen Platz bekommen habe. Ich mache ein Praktikum in einem Kulturinstitut. Wir führen Interviews durch und werten diese dann aus. Bezahlt ist das Praktikum leider nicht, aber das ist ja meistens so in diesem Bereich. Die Praktika bei den Wirtschaftswissenschaften werden zum Beispiel total gut bezahlt. Da kann man sogar manchmal bis zu 800 Euro bekommen. Mein Bruder studiert BWL und hat mir das erzählt.

About lemmosi

Meine Welt
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a comment