Erste eigene Aufgabe!

Ich habe meine erste eigene Aufgabe im Praktikum bekommen. Ich soll eine Umfrage in der Fußgängerzone machen und die Leute auf ihr Reiseverhalten ansprechen. Ich soll untersuchen, was den Leuten zum Thema Afrika einfällt und ob sie sich vorstellen könnten, dorthin zu reisen. Und falls ja, was sie daran reizen würde, und was sie hoffen würden, dort zu erleben. Aus diesen Ergebnissen soll ich dann eine Mindmap basteln und dort die Assoziationen eintragen, die die Leute mit dem Thema hatten. Ich freue mich schon auf die Interviews. Ich bin zwar etwas aufgeregt, weil die Interviews alle aufgezeichnet werden, aber das krieg ich schon hin, denke ich. Ich kann mir ja auch im Vorfeld einige Notizen machen, dass ich nichts vergesse. Aber eigentlich sind die Interviews ja relativ frei. Es ist nur wichtig, dass ich immer die gleichen Fragen stelle, weil man die Assoziationen sonst nicht vergleichen kann.

About lemmosi

Meine Welt
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a comment